Yoga im Alstertal
Yoga im Alstertal

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

 

Phone: +49 40 608 28 15

Mobil:  +49 176 60 89 36 20

Mail: cschoeniger@web.de

schoenigercaroline@gmail.com

 


            

 

 

Kurse aktuell + regelmäßig:

 

YOGA für Schwangere

Donnerstag, 19.00 -20.15 Uhr
Hebammenpraxis Alstertal

 

Kundalini Yoga​
Montag, 20-21.30
fortlaufender Kurs,
Einstieg jederzeit möglich
Im Gewächshaus

 

Sie können jederzeit Einzelstunden  buchen.
 


 


 

 

 



 

KUNDALINI YOGA FÜR TEENS

Wir leben heute in einer Welt, die sich rasant weiterentwickelt, und in der Tradition, Religion und traditionale Rituale weitgehend an Bedeutung verloren haben.

 

Jugendliche wachsen in eine Welt hinein, in der es immer schwieriger wird, sich zu orientieren. Die Pubertät erscheint heute als eine Art unvermeidliches Chaos, durch das man eben durch muss.

Während Jugendliche einerseits oft lange wie Kinder behandelt werden, erwartet man von ihnen ab einem bestimmten Alter plötzlich, "erwachsen" zu sein - wobei gar nicht unbedingt definiert ist, was das eigendlich bedeutet.

 

Reizüberflutung, Bewegungsmangel, schädliche Umwelteinflüsse, Schulstress und Zukunftsängste stellen große Belastungen dar. Viele Jugendliche leiden heute unter Rückenschmerzen, Konzentrationsproblemen, Atemproblemen oder fallen durch extrem unruhiges Verhalten auf. Verhaltensauffälligkeiten sind oft Warnsignale für Probleme in der Familie und/oder ein Zeichen von einer ausgeprägten Sensibilität und Intelligenz, die zu wenig verstanden wird.


Die Idee des Yoga für Teens  ist, einen Raum zu schaffen, in dem sie „einfach sein können“ ohne Beurteilung, Vergleiche und Leistungsdenken.
Die Jugendlichen lernen Alltagsrituale, die ihnen helfen können, eine tiefere Verbindung zu ihrem Körper, ihrem Geist und zu sich selbst zu schaffen.

 

 

 

Meine Qualifikation für diesen Kurs habe ich mit einer Zusatzausbildung "Yoga für Kinder" erworben.